Öffentlichkeitsarbeit

Wilhelm Tell Armbrust - Turnier

26.06.2016, von Joachim Bopst, Sommerkahl

Bild: Wilhelm Tell Armbrust - Turnier

Foto: Johanna Bopst

Das traditionelle Armbrust - Turnier der Reservistenkameradschaft Sommerkahl fand am 26.06.2016 im Biergarten vom Gasthaus Hirschen (Sommerkahl) statt. Teilgenommen haben Reservisten aus verschiedenen Reservistenkameradschaften sowie Bürger und Vereine von Sommerkahl.

Unser Vereinswirt Markus Kilgenstein sorgte in gewohnt hervorragender Qualität für das leibliche Wohl aller. Für die Genießer gab es Kuchen und Torten, die von den Frauen unserer Reservistenkameradschaft mit viel Liebe gebacken wurden.

Bei gutem Wetter und guter Stimmung wurde die Gelegenheit für Gespräche genutzt.

Bei den Wettbewerben zeigte es sich, daß jeder mit einer Armbrust schießen kann. Zum Teil lagen die erreichte Ergebnisse sehr nahe beieinander, sodaß manche Plätze mehrfach vergeben wurden:

Siegerliste vom Armbrustturnier 2016 in Sommerkahl

Kategorie Vereine
1. Platz und Wanderpokal mit 104 Ringen Spessartschütz Vormwald 1 (Peter Schlämmer, Burkhard Schäfer, Frank Völker)
2. Platz mit 102 Ringen Bergwerk 1 (Oliver Pfaff, Lambert Pistner, Andre Bäßler)
3. Platz mit 101 Ringen Bergwerk 3 (Jan Geilenkirchen, Oliver Pfaff, Lars Rosenberger)
3. Platz mit 101 Ringen Feuerwehr 1 (Tobias Völker, Luisa Dorsch, Albin Schäfer)

Kategorie Familien
1. Platz mit 109 Ringen „Sacher“ (Jochen Falk, Christian Röder, Mark Rachor)
2. Platz mit 107 Ringen „Röhrende Hirsche 2“ (Marcel, Nico, Tina)
3. Platz mit 100 Ringen Gemeinderat Sommerkahl (Albin Schäfer, Arno Schäfer, Boris Griebel)

Kategorie Damen (einzeln)
1. Platz mit 34 Ringen Christin Grimm
2. Platz mit 33 Ringen Anke Ruppert
3. Platz mit 31 Ringen Sigrun Krott

Kategorie Herren (einzeln)

1. Platz mit 43 Ringen Alfred Sacher
2. Platz mit 42 Ringen Gero Reusing
3. Platz mit 41 Ringen Markus Stecher

Präzisionstrunk Wettbewerb der Reservistenkameradschaft Sommerkahl

Knapp ging es auch beim Präzisionstrunk Wettbewerb zu. Die Aufgabe bestand darin: möglichst genau die Menge aus einem Weizenbierglas zu trinken, wie die Vorgabe. Diese Vorgabe war ein von Boris Griebel abgetrunkenes Weizenbierglas, welches unter einer transparenten Haube vor Witterungseinflüssen und Manipulationen geschützt wurde. Der Flüssigkeitsstand des Glases wurde am Schluß des Wettbewerbs gemessen und die Abstände der Teilnehmer dazu ermittelt.

Die Vorgabe durch Boris Griebel, dem Jugendbeauftragten der Gemeinde Sommerkahl, betrug 162,1 mm.

Sieger Winfried Stecher mit 0,0 mm Abweichung beim ersten Versuch
2. Platz Andre Bäßler mit 0,1 mm Abweichung beim fünften Versuch
3. Platz Waldemar Pfarr mit 0,4 mm Abweichung beim zweiten Versuch
Die maximale Abweichung betrug 21,5 mm beim Letzten.

Den Tag in dem Biergarten haben Kinder, Kameraden und Gäste in vollen Zügen genossen.

Zum Ausklang eines gelungenen Festes kamen auch die Fußballbegeisterten auf Ihre Kosten. Auf einer eigens aufgebauten Großleinwand konnten sie die aktuellen EM- Spiele anschauen.

Allen Besuchern und Mitwirkenden danke wir für deren Beitrag zum Gelingen unseres Armbrust – Turniers.

Der Erlös geht an ein neues Spielgerät (Nestschaukel) auf dem Spielplatz in Sommerkahl – Vormwald.

Auf ein Wiedersehen in 2017 freut sich die Reservistenkameradschaft Sommerkahl.