|  Druckversion  |  A-  |  A  |  A+ 
 Position: Startseite

Die gelbe Schleife zeigt unsere

Bild: Solidarität

Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!

 
Bild: Willkommen bei den Reservisten in Sommerkahl!

Willkommen bei den Reservisten in Sommerkahl!

Wir sind ein Zusammenschluss von ehemaligen Bundeswehrsoldaten und eine Untergliederung vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw). Organisatorisch gehören wir zur Kreisgruppe Aschaffenburg in der Bezirksgruppe Unterfranken. Unsere Mitglieder kommen aus den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe und Marine sowie Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst. Alle Dienstgradgruppen vom Mannschaftsdienstgrad bis zum Offizier sind bei uns vertreten.

 Öffentlichkeitsarbeit
Bild: Käsfest der Schweinheimer Reservisten

Käsfest der Schweinheimer Reservisten

Meldung vom 21.05.2016 | 0:00

Am Samstag, den 21. Mai 2016 am RK-Heim. Das RK-Heim war der ideale Platz, bei herrlichem Wetter, bester Stimmung und super Käsespezialitäten. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de/

 RAG Schießsport
Bild: Schießausbildung in Hammelburg

Schießausbildung in Hammelburg

Meldung vom 21.05.2016 | 0:00

Bei schönstem Kaiserwetter trafen sich am 21. Mai 47 Kameraden der RAG Schießsport auf der Standortschießanlage in Hammelburg um sich auf 100m - 200m sowie in der Disziplin Zielfernrohrgewehr G-RZF 1 auf 300m bzw. 475m in sportlichem Wettkampf zu messen.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de/

 Öffentlichkeitsarbeit
Bild: Ortspokalschießen

Ortspokalschießen

Joachim Bopst

Meldung vom 19.05.2016 | 0:00

An dem traditionellen Ortspokalschießen des Schützenverein "Spessartschütz" Vormwald hat sich die Reservistenkameradschaft Sommerkahl mit vier Mannschaften und einem Einzelschützen beteiligt. An diesem Wettbewerb im April 2016 galt es den schon zweimal in Folge gewonnen Wanderpokal wieder zu gewinnen.

Quelle: http://www.reservisten-sommerkahl.de

 Sicherheitspolitische Bildung
Bild: USAREUR - und vieles mehr!

USAREUR - und vieles mehr!

Meldung vom 17.05.2016 | 0:00

Am sogenannten Frankfurter „Wäldchestag“ wurde die seit langer Zeit vorbereitete Sicherheitspolitische Infofahrt der Kreisgruppe Aschaffenburg in das hessische Wiesbaden zu den amerikanischen Freunden der US-Army angetreten. Weit über 50 Teilnehmer, darunter auch einige aktive Kameraden und Gäste vom MNJHQ aus Ulm, die sich unserer Veranstaltung anschlossen, waren am Dienstag, den 17.05.2016 bei USAREUR nach Wiesbaden zum VIP-Besuch gekommen. Der dortige Chief of Staff, der deutsche Brigadegeneral Markus Laubenthal, ein ISAF-Einsatzkamerad unseres Mitgliedes OTL d.R. Helmut Heimann, ermöglichte allen Teilnehmern tiefe Einblicke in die Liegenschaft als auch die Organisationsstrukturen der allein dem amerikanischen Präsidenten unterstehenden US-Truppen in Europa.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de/

 Intern
Bild: Geschäftsstelle - Erreichbarkeit - Nachbesetzung

Geschäftsstelle - Erreichbarkeit - Nachbesetzung

Meldung vom 15.05.2016 | 0:00

Jetzt ist es offiziell. Mein Nachfolger wird Christian Ruppert (s. Bild). Christian ist den meisten in der KrsGrp kein Unbekannter. Feldwebel dR, Mitglied in der RK Schweinheim. Er tritt am 01. Juni den Dienst an. Somit haben wir den Juni zur Einarbeitung/Übergabe, da mein Dienstzeitende der 30. Juni ist. Bis 31. Mai muss ich noch meinen zustehenden Urlaub abbauen, bis dahin ist die GeschStelle nur vormittags erreichbar. Ich bin deshalb grundsätzlich nur montags und freitags erreichbar.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de/

 Pressemitteilung
Bild: Ein Erkennungszeichen für alle, die gedient haben:

Ein Erkennungszeichen für alle, die gedient haben:

Meldung vom 13.05.2016 | 0:00

Bonn/Berlin – Die Einigkeit der Reservistinnen und Reservisten der Bundeswehr will der Reservistenverband künftig in einem verbandsübergreifenden gemeinsamen Symbol zum Ausdruck bringen. Beim Parlamentarischen Abend des Verbandes in Berlin stellte der Stellvertreter des Präsidenten, Oberst d.R. Oswin Veith MdB, das Eiserne Kreuz als neues verbindendes Symbol der Reserve vor.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de/

 RAG Schießsport
Bild: Schießausbildung bei frostigen Temperaturen

Schießausbildung bei frostigen Temperaturen

Meldung vom 13.02.2016 | 0:00

Es war mit über 30 Teilnehmern eine hervorragend besuchte und insgesamt gelungene Ausbildungs-/Trainingsveranstaltung, welche der RAG-Schießsport der Kreisgruppe Aschaffenburg am Samstag, den 13. Februar 2016, trotz kalter aber klarer Witterung, auf der Standortschießanlage in Hammelburg, gelungen ist.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de/

 Öffentlichkeitsarbeit
Bild: Rathaussturm in Aschaffenburg

Rathaussturm in Aschaffenburg

Meldung vom 06.02.2016 | 0:00

Die Aschaffenburger staunten am Samstag, den 06. Februar nicht schlecht als sie an der Sandkirche bis an die Zähne bewaffnete Spessarträuber sahen. Eine furchteinflößende Bande aus dem tiefsten Spessart. Sie alle wurden von der Stadtgarde rekrutiert um die Narren beim Rathaussturm zu unterstützen.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de/

 Sicherheitspolitische Information
SiPol-Infoabend zu „Flüchtlinge/Asyl“ – Ein Abend voller Eindrücke und Erfahrungen

Meldung vom 26.01.2016 | 0:00

Auch mit Blick auf die vergangen Jahre vermag kaum ein Thema derartige Aufmerksamkeit und Emotionen zu erzeugen, wie die aktuell erlebte Zuwanderung von Menschen aus den verschiedensten Krisengebieten der Welt. Dabei ist es auch mit unserem breitgefächerten Zugang zu Informationen nicht leicht, sich ein ungetrübtes Bild von den Ursachen, Zusammenhängen und Folgen zu machen. Daher traf der SiPol- InfoAbend der Kreisgruppe Aschaffenburg mit dem Thema „Flüchtlinge/Asyl“ am 26.01.2016 auf sehr großes Interesse und ließ nahezu 40 Gäste einen gemeinsamen Abend mit vielen Eindrücken erleben. Die Wahl der Referenten bewies insbesondere in diesem schwierigen Themenkomplex, wie wertvoll Information aus erster Hand ist.

Quelle: http://www.reservisten-aschaffenburg.de/

  |  Hinweise  |  Datenschutz  |  Haftungsausschluss 
Einwiller WebDesign Elsenfeld
Execution Time: 1,082 sec