Öffentlichkeitsarbeit & Kameradschaft

8.Marsch der Verbundenheit 4. Etappe > Prüflauf für Weg

01.09.2017, von Joachim Bopst

Bild: 8.Marsch der Verbundenheit 4. Etappe > Prüflauf für Weg

Joachim Bopst

Eine Station im Verlauf der 4. Etappe: EU - Mittelpunkt

Es ist nicht mehr lange bis zum achten Marsch der Verbundenheit (09.12.2017 bis 16.09.2017).
Wie sieht der geplante Weg der vierten Etappe (12.09.2017) heute aus?
Kann die Strecke so begangen werden?
Alles Fragen die dieser Prüflauf klären soll.

.

Weitere Informationen zum Marsch der Verbundenheit (MdV) finden Sie hier : 4. Etappe vom 8. MdV

Manuel und Joachim haben heute (01.09.2017) einen Prüflauf der gesamten Strecke der 4. Etappe vom 8. Marsch der Verbundenheit gemacht.
Unser Ziel : Aktuell feststellen, wie begehbar die einzelnen Wegabschnitte sind.
Für den Support hatten wir unseren "Kradmelder" Roland dabei. Er hat unser Vorankommen überwacht und uns sehr gut betreut.

Seit den Vorbereitungen im Frühjahr konnte sich auf den Wegabschnitten einiges geändert haben. So war es auch: eine Baustelle in Sommerkahl ist nun soweit fortgeschritten, daß wir wieder hindurch laufen können.
Auch die Natur hat ihren Beitrag geleistet: Brennnesseln und Dornen mußten aus dem Weg geräumt werden.
Ergebnis:
Alle Wege sind gangbar ==> am Besten mit langen Hosen laufen (wegen möglichen Zecken).
Bei einem Wetter wie beim Prüflauf wird die 4. Etappe vom 8. Marsch der Verbundenheit gut.
Deshalb hoffen wir, daß "Petrus" uns an diesem Tag unterstützt.

Herzliche Einladung an alle: marschiert mit oder kommt an die vier Stationen.