Mitgliederversammlung der Sommerkahler Reservisten

Am 06.02.2018 trafen sich die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Sommerkahl im Vereinsheim vom Schützenverein Spessartschütz Vormwald in Sommerkahl. Angesagt waren die jährliche Mitgliederversammlung und der monatliche Info-Abend.

Zahlreiche Mitglieder der Reservistenkameradschaft Sommerkahl sind am 06.02.2018 in das Vereinsheim vom Schützenverein Spessartschütz Vormwald nach Sommerkahl zur Mitgliederversammlung gekommen. In der Begrüßung übermittelte der Vorsitzende Joachim Bopst die Grüße von Andrea Lindholz und Henning Kaul, da diese an der Teilnahme verhindert sind.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Kameraden, wurde die korrekte Einladung festgestellt. Die Tagesordnung wurde ohne Änderungen genehmigt.

Der Bericht vom Vorstand stellte die Mitgliederentwicklung dar: Es sind jetzt 106 Personen in der Reservistenkameradschaft Sommerkahl. Durchschnittlich 16 Personen haben an den Veranstaltungen mitgemacht. (Nach den Einträgen auf den Teilnehmerlisten) Es waren zwölf Monatsversammlungen und 15 öffentliche Veranstaltungen in 2017.

Schriftführer Walter Komm rief einzelne Höhepunkte aus dem Jahr 2017 in Erinnerung. Beim Marsch der Verbundenheit wurde die vierte Etappe von den Sommerkahler Reservisten geplant und durchgeführt. Hier war ein großes Echo in der Bevölkerung und den Medien gegeben. Ebenso waren beim Jubiläum fünfzig Jahre Reservistenkameradschaft Sommerkahl viele Gäste anwesend. Auch dieser Tag war ein voller Erfolg. Ferienspiele, Friedhofsammlungen an Allerheiligen und der Volkstrauertag waren weitere Stationen im Jahresverlauf.

Nach dem Bericht zur Kasse und dem der Revisoren wurde die Vorstandschaft mit einer Enthaltung entlastet.

Mit den Hinweisen auf kommende Termine -> siehe jeweils auf dieser Homepage - schloss der offizielle Teil.

Dem Team vom Schützenverein Spessartschütz Vormwald danken wir für die gute Bewirtung.