Mitgliederversammlung der Reservistenkameradschaft Sommerkahl

Mitgliederversammlung 2019 und Neuwahl des Vorstandes

05.02.2019, von Joachim Bopst, Sommerkahl

Alle 4 Jahre ist die Neuwahl des Vorstandes der Reservistenkameradschaft Sommerkahl fällig. Am 05. Februar 2019 war es wieder soweit.

Mitgliederversammlung 2019 & Neuwahl des Vorstandes der Reservistenkameradschaft Sommerkahl

Zahlreiche Mitglieder der Reservistenkameradschaft Sommerkahl haben sich am 05.02.2019 im Schützenheim des Spessartschütz Vormwald eingefunden. Auf der Einladung zur Mitgliederversammlung 2019 war die Tagesordnung der Wahlversammlung angegeben. Der Vorsitzende Joachim Bopst begrüßte die Kameraden und den Kreisorganisationsleiter Christian Ruppert sowie als Vertreter des Kreisvorstandes Winfried Stecher. Nach dem Gedenken an den in 2018 verstorbenen Kameraden Heinz-Josef Reusing, wurde Eduard Braun für seine langjährige Mitgliedschaft in der Reservistenkameradschaft Sommerkahl geehrt.

Christian Ruppert wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Mit seinen beiden Beisitzern führte er durch die Wahlversammlung.

Nach den Berichten des Vorsitzenden und des Schriftführers, stellte der Kassenwart in seiner Präsentation die finanzielle Lage der Reservistenkameradschaft Sommerkahl deutlich dar. Die Revisoren bestätigten die sorgfältige und korrekte Kassenführung und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor. Der Entlastung des Vorstandes wurde von der Versammlung einstimmig zugestimmt.

Alle wurden ohne Gegenstimmen gewählt: zum Vorsitzenden Joachim Bopst, als ersten stellvertretenden Vorsitzenden Jan Rosenberger, zum Kassenwart Tobias Völker und als Schriftführer Walter Komm. Revisoren sind Achim Becker und Heinz Crössmann sowie stellvertretende Revisoren Eduard Braun und Timo Fey. Mit der Wahl der Delegierten ist der neue Vorstand komplett. Winfried Stecher übernahm als Vertreter des Kreisvorstandes die Verpflichtung.

Den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Michael Eich und Christian Pechmann danken wir für Ihre Mitarbeit in der vergangenen Wahlperiode.

Die Information über kommende Termine sowie eine ausführliche Aussprache zu "Wünschen & Anregungen" schlossen den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung ab.